Der Deutsche Forstverein lädt ein zu seiner 67. Tagung in Flensburg

Vom 17. bis 21.06.2015 richtet der Deutsche Forstverein in Kooperation mit den Schleswig-Holsteinischen Landesforsten AöR seine 67. Tagung in Flensburg aus. Sie ist mit über 800 erwarteten Teilnehmern die größte forstliche Fachtagung in Deutschland. Unter dem Motto „Werte. Grenzen. Horizonte.“ trifft sich die forstliche Fachwelt, um sich auszutauschen und zu diskutieren.

Die Tagung beginnt am Mittwoch, den 17.06., mit der Mitgliederversammlung des Forstvereins und dem Begegnungsabend für alle Tagungsteilnehmer in der Marineschule Mürwik. Am Donnerstag, den 19.06., werden im Deutschen Haus in Flensburg ganztägig 23 Seminare in den Bereichen „BWI³ und WEHAM“, „Wald und Holz“, „Natur- und Klimaschutz“, „Waldnutzung und Gesellschaft“ und „Forstwirtschaft in Europa“ angeboten. Am Freitagvormittag, den 20.06., sind alle Tagungsteilnehmer herzlich zur Festveranstaltung eingeladen. Im Anschluss findet ein vielfältiges Exkursionsprogramm statt: zu Fuß, mit dem Rad, Kanu, Pferd, Segelboot oder Bus werden forstlich interessante Exkursionspunkte angesteuert. Die Exkursionen am Freitag, sowie die ganztägigen Exkursionen am Samstag, den 20.06., führen u.a. zu verschiedenen Forstbetrieben, Holzverarbeitern, Umweltbildungseinrichtungen, Naturschutzprojekten und historischen Stätten in Schleswig-Holstein und Dänemark. Außerdem werden drei zweitägige Exkursionen nach Hamburg, Lübeck und nach Seeland (Dänemark) führen. Für Begleitpersonen stehen ein Besuch der Region Sonderburg in Dänemark, der Flensburger Brauerei oder des Wasserschlosses Glücksburg auf dem Programm.

Die Anmeldung kann ab sofort unter www.flensburg2015.de erfolgen. Es wird empfohlen, bereits jetzt eine Unterkunft zu reservieren, da im Juni Urlaubssaison in Schleswig-Holstein ist.

www.flensburg2015.de